Infos zur HP

 

 

 

 

 

Home 
In Gedenken 
Room to Rent 
Infos zur HP 
Kontakt 
Kangaroo-Welt 
Fotografien 
Zeichnungen 
Privat / Gast 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grüezi!Infos zur HP

 

Infos zu www.podlech.ch vom Kangaroo

Du bist auf der Homepage von Roger Podlech. Ich fotografierte und zeichnete gerne. Freunde und Familie hatten Freude an meinen Fotos und Grafiken und ich wollte sie allen zugänglich machen. So waren Nicole und ich bereits 2005 mit dieser Homepage gestartet, die seither gewachsen und gewachsen ist.

Daneben habe ich noch ein paar Tools programmiert. Meine Tippspiele zu den Fussball-EMs und -WMs wurden richtige Renner. Stöber doch einfach ein wenig rum. Du wirst lustige und interessante Dinge entdecken. Vor allem hier:

Das neugierige Kangaroo, das Nicole und ich 2005 in Australien getroffen haben, ist das Gesicht und Logo meiner Homepage geworden: Kangaroo.

webseite600x900pinnacles.jpg

Bis auf Weiteres bin ich erreichbar via LinkedIn: linkedin.com/in/roger-podlech-161b5a149

 

Software & Server

      

Diese Homepage wurde mit Namo Webeditor 5.5 erstellt und für Bildschirme mit einer Breite von 1024 Pixeln und mehr optimiert. Das Grundgerüst ist immer noch der Namo-Webeditor 5.5 aus dem Jahre 2005! Eine südkoreanische Software. Leider hatte Namo die Entwicklung des Webeditors schon 2008 eingestellt. Meine Version läuft noch mit Windows 7 und ich kopiere die generierten HTML-Files einfach mit USB-Sticks hin- und her. Etwas mühsam, hat aber den Vorteil, dass ich mir zuerst genau überlege, was ich denn ändern oder anpassen will. Der Namo Web Editor hat - wie der Name schon sagt - den grossen Vorteil, dass man Quellcode direkt editieren kann, so bin ich auch mit HTML5-Code unterwegs.

Die Fotoalben wurden mit Jalbum erstellt. Gehostet wurde die Homepage von Gwendesign bis ins Jahr 2018. Seither betreibe ich sie selbst. Gwendesign gibt mir aber ab und zu noch technischen Support. Vielen Dank an Felix!

  

Das Design wurde nur einmal, nämlich 2010 geändert. Seither bin ich mit dem gewählten Design online. Mit Windows 10 wurden auf einmal wieder die rechteckigen Balken modern. Und auch die Hamburger-Menus sind zurzeit (2024) total "in". Man muss also - wie in der Mode - nur lange genug warten, um wieder "hipp" zu werden.

Viele meiner Seiten waren ursprünglich mit Musik hinterlegt. Auch mit  Adobe Flash von Hand vercodet. Der User konnte die Musik selbständig Ein- und Ausschalten. So sah es aus:

  Musik An/Aus  ->   <- Aus/An Musik
funktioniert nur noch mit Uralt-Browsern!

Adobe Flash wurde per 31.12.2020 vom Netz genommen. Seither funktionieren die Plugins nicht mehr, ausser auf uralten Betriebssystemen mit Browsern, die keine Updates mehr bekommen haben. Zum Thema Musik mit Adobe Flash findest Du hier http://www.podlech.ch/computer-tipps-flv-mp3.html etwas IT-Geschichte.

 

Fotografien, Poster und Zeichnungen als digitale Bilder erhältlich

Ich besitze die Urheberrechte an allen Fotos, Postern und Zeichnungen. Die Rechte an den Fotos sind unverkäuflich. Ich erstelle die Fotografien, Poster und Zeichnungen in meiner Freizeit und habe kein Interesse, etwas daran zu verdienen. Es freut mich einfach, wenn noch jemandem da draussen meine Fotos und Zeichnungen auch gefallen. Früher verkaufte ich im Schnitt etwa alle 2 Monate eine Datei. Habe deshalb den Verkauf eingestellt und verschenke nur noch.

Willst Du eines der Poster oder Zeichnung? Kein Bullshit!  Um eines der Originale zu erhalten, frag mich einfach an. Ich verschenke meine Fotografien, Poster und Zeichnungen für private nicht kommerzielle Nutzung. Da ich die Homepage zurzeit total überarbeite, bin ich nur via LinkedIn erreichbar: linkedin.com/in/roger-podlech-161b5a149

 

Es gibt vieles zu entdecken in der Kangaroo-Welt

 

Starte hier den Rundgang: ...

... und wenn Du fertig bist, besuchst Du das Ende des Internets:

 

Grüezi!Infos zur HP

 

 

Zurzeit nur erreichbar via LinkedIn: linkedin.com/in/roger-podlech-161b5a149