Alte Tippspiele

 

 

 

 

 

Home 
In Gedenken 
Room to Rent 
Infos zur HP 
Kontakt 
Kangaroo-Welt 
Fotografien 
Zeichnungen 
Privat / Gast 

 

 

 

  

 

   

 

  

  

 

 

 

  

 

 

 

  

 

   

 

 

 

  

  

 

  

 

 

  

 

   

 

 

 

  

  

 

  

 

 

 

  

 

   

 

  

  

 

 

 

  

 

 

  

 

   

Grüezi!Kangaroo-WeltTippspielAlte Tippspiele

 Alte -Tippspiele, Bilder und
Anderes zum Thema Fussball

DownloadAnleitung TipperAnleitung AdminAlte Tippspiele

 

Tippspiel zur WM 2018 in Russland

  Excel 2010     Version NACH WM 2018

Excel 2010     Version vom 28.12.2017 (vor WM)

 

Tippspiel zur EM 2016 in Frankreich

Excel 2010

(letzte Version 22.06.2016) euro2016-tippspiel-roger-podlech.xlsx

 

Tippspiel zur WM 2014 in Brasilien mit integriertem Spielplan und Resulaten

Mit Familien, Freunden und Arbeitskollegen konnte die ganze WM 2014 im Voraus getippt werden. Das Tippspiel generierte die richtigen Tabellen aufgrund Eurer Tipps. Jeder Teilnehmer füllte sein eigenes Tipperblatt aus. Im Reiter Rangliste wurde nach jedem Spieltag eine neue Rangliste erstellt. Es wurde nicht automatisch derjenige Sieger, der nur den Weltmeister richtig voraussagte. Ab der Finalrunde gab es nur noch Punkte für die Teams, die man auch richtig im Achtelfinale gesehen hatte, dabei spielte es keine Rolle ob Du das Team als Gruppenerster oder Gruppenzweiter getippt hattest.

Excel 2010 (Version 1.1 vom 9.12.2013) wm2014-tippspiel-roger-podlech.xlsx

Aufgrund der grossen Nachfrage hatte ich noch eine zweite Version erstellt. Diese war inhaltlich gleich wie die oben stehende, der einzige Unterschied war, dass die einzelnen
Excel 2010 (Version 1.2 vom 4.6..2014) wm2014-tippspiel-rp-gesperrte-zellen.xlsx
Tipperblätter gesperrte Zellen enthielten. Somit war es unmöglich, dass unbedarfte User Formeln überschrieben. Wer etwas absichtlich kaputt machen wollte, schaffte das natürlich auch mit dieser Version. Diese Version enthält neu auch alle gespielten Resultate.

 

Poster anlässlich der Fussball-WM 2014

Folgende Grafiken kannst Du bei mir erhalten:
  Weltmeister-Edition


Swiss Edition                  German Edition              Brasil Edition             Swiss Goalie Edition

Klicke das Bild, um zu erfahren, wie Du das Bild erhalten kannst. Grundsätzlich sind alle Dresses auf Anfrage erhältlich.

 

Google-Kalender einbinden

Hier noch eine Anleitung (klicke die Grafik oder hier), damit Du für die WM gerüstet bist. Integriere den Spielplan mit allen Anstosszeiten in Deinen Google-Kalender!

Ersetze die URL mit https://www.google.com/calendar/ical/spielplan.fussball.wm%40gmail.com/public/basic.ics um den WM-Spielplan 2014 einzufügen. Er wird freundlicherweise von

http://www.fussball-spielplan.de/wm-2014-spielplan-im-google-kalender/

zur Verfügung gestellt.

Tippspiel zur Fussball-EM 2012 in Polen & Ukraine

Link (Bild klicken)

Das Lustige an diesem Excel-File war, dass nach jedem Spieltag eine neue Rangliste der Tippgemeinschaft entstand und nicht derjenige Sieger wurde, der nur den Europameister richtig voraussagte. Wir hatten das File bei meinem Arbeitgeber mit 45 Tippern im Einsatz!

 Version Excel 2010 euro2012-tippspiel-rogerpodlech.xlsx
Version Excel 2003 euro2012-tippspiel-rogerpodlech-excel2003.xls

 

Tippspiel zur WM 2010 in Südafrika

Zur freien Verfügung findest Du hier das Excel-File, mit dem Du das Tippspiel zur WM 2010 durchführen konntest. Das File ist nicht passwortgeschützt. In der vorliegenden Version konntest Du mit 50 Mittippern die WM 2010 tippen. Das Hinzufügen weiterer Tipper oder das Entfernen von Tippern wird im File selbst erklärt, es ist ganz einfach.

(9138KB)

Hier findest Du die Version mit allen Resultaten der WM 2010. 50 "erfundene" Leute haben mitgetippt und einen Tippsieger ermittelt.

(9108KB)

Hier findest Du die Version vor WM-Beginn. 50 frei erfundene Leute haben bereits getippt. Füge die Resultate ein und schau im Reiter "Rangliste" nach, wie sich nach jedem Spieltag die Tabelle verändert hatte.

Das Excel-File war nicht dazu gedacht, Tippspiele im ganz grossen Stil abzuhalten. Ich habe es bei meiner Firma im Einsatz gehabt und es hatten 47 Leute mitgetippt. Wir hatten vor allem viel Spass, rauszufinden, ob unsere selbsternannten Fussballexperten wirklich besser tippen als die Nichtfussballer. Und es war auch sehr interessant, mitzuverfolgen, wie sich nach jedem Spieltag die Tipper-Rangliste geändert hatte.

 

Interaktiver Spielplan mit integriertem Tippspiel zur EM 2008

Fussball-EM 2008

Klicke den (1.6 MB) und Du findest den Spielplan und die Resultate der Euro '08. Ferner enthält dieses File auch noch ein Tippspiel für ca. 50 Personen, das du selbst leicht anpassen kannst.

 

Interaktiver Spielplan zur WM 2006

Fussball-WM 2006

2006 begann alles! Hier (602 KB) kann man den Spielplan und die Resultate der WM 2006 downloaden.

 

Fussball ist Glückssache

Das ist kein Glück, der Smiley ist 100% ballsicher:

Wer glaubt, dass sich Ungerechtigkeiten im Laufe einer Saison ausgleichen, der soll mal das lesen (768 KB). Ungerechtigkeiten gleichen sich leider nicht aus, wenigstens nicht innerhalb einer Saison. Ob eine Mannschaft Meister wird, oder Absteiger, entscheidet zu einem grossen Teil das Glück, sprich der Zufall. Tröstlich ist einzig, dass eine Mannschaft, die das Zeugs zum Meister hat - statistisch gesehen - sehr selten absteigt.
Hier (85 KB, Version Schweizer Super League, Saison 2006/2007) findest du ein kleines Excel-File, das den Artikel experimentell bestätigt (135 KB, Version Deutsche Bundesliga, Saison 2006/2007).

 

DownloadAnleitung TipperAnleitung AdminAlte Tippspiele